💯ASV-Gedenkstein zum 100-Jahre-Jubliäum 💯
Der ASV EATON Schrems, Sektion Fußball, feiert das 100-Jahre-Jubläum.
Der „Stein des Anstoßes“ kam vom Obmann des ASV, Claus Tampier. Obmann Tampier wollte etwas „Großes aus Stein“ zum Jubiläum. Das Endergebnis ist dieser über 2 m hohe Gedenkstein, gefertigt aus vorwiegend heimischen Naturstein, versehen mit unterschiedlichen Oberflächenbearbeitungen. Getragen wird der obere Teil von einem massiven Granitsockel, symbolisch für das Fundament, die Basis des Vereines, die vielen freiwilligen, ehrenamtlichen Mitglieder des ASV. Die Familie welche den Verein trägt, ohne der ein aufrechter Vereinsbetrieb undenkbar wäre. Der Gedenkstein erhält einen besonderen Glanz durch verschiedene LED-Spots die kunstvoll in den Stein integriert wurden.
Ein Willkommensgruß für die Gäste lädt zum Verweilen auf der Anlage ein und die eingearbeitete Fußballsonne lächelt den Vorbeikommenden entgegen.
Material und Aufstellung erfolgt dankeswerterweise vom Steinmetzmeisterbetrieb Leopold Pfeiffer und für die Elektroinstallationen zeigt sich, Elektro Zeller, Inhaber Thomas Fida, verantwortlich. Ohne diesen Einsatz wäre das Projekt nicht realisierbar gewesen.
Seinen Platz hat der Gedenkstein im Eingangsbereich der ELK Arena gefunden.
Kurz gesagt, diese Projektarbeit der Schüler der 3. Klasse Steinmetz und 4. Klasse Steinmetztechnik unter der Leitung von Fachlehrer Christian Binder, soll die Freude der Spieler, der Mannschaft, des Vereins, aller Fußballfreunde darstellen.
ASV-Obmann Claus Tampier bedankt sich bei Direktorin Karin Preißl-Stubner für die Projektrealisierung und gute Zusammenarbeit seitens Landesberufsschule Schrems und ASV Eaton Schrems.